Geltungsbereich: 

Dieses Rückgaberecht gilt für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden. Es richtet sich an Geschäftskunden (B2B) und regelt die Bedingungen für Rückgaben und Reklamationen.

 

Rückgabe:

Wir akzeptieren keine Rücksendungen von bestellten Waren. Mit Abschluss der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die Ware geprüft haben und die Lieferung Ihren Anforderungen entspricht. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Angaben zur Bestellung korrekt sind, bevor Sie den Kauf abschließen.

 

Kosten:

Da keine Rückgaben akzeptiert werden, fallen keine Erstattungen an. Etwaige Versandkosten für Rücksendungen oder Retouren werden vom Kunden getragen, falls diese dennoch erfolgen.

 

Prüfung der Ware:

Wir empfehlen Ihnen, die gelieferte Ware umgehend nach Erhalt auf Vollständigkeit, Beschädigungen oder Qualitätsabweichungen zu prüfen.

 

Schaden oder fehlerhafte Lieferung:

Sollte die gelieferte Ware beschädigt sein oder von der Bestellung abweichen, bitten wir Sie, uns innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Lieferung schriftlich zu informieren. Wir werden den Fall prüfen und eine Lösung anbieten, wie z. B. Ersatzlieferung, Reparatur oder Gutschrift.

 

Verpackung und Rücksendung:

Falls eine Rücksendung trotz unserer Richtlinien erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, die Ware sachgerecht zu verpacken, um weitere Schäden zu vermeiden. Wir übernehmen keine Haftung für unsachgemäß verpackte Rücksendungen.

 

Haftung:

Unsere Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für indirekte Schäden, entgangenen Gewinn oder Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung.

 

Kontakt:

Für Rückfragen oder Reklamationen wenden Sie sich bitte an:

 

Gerichtsstand und anwendbares Recht:

Es gilt das Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Luzern, Schweiz, soweit gesetzlich zulässig.

 

Hinweis:

Dieses Rückgaberecht gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten, die Sie als Käufer haben.